Auf zum Stegener Markt in Südtirol

 ab € 509.00
Auf zum Stegener Markt in Südtirol



Willkommen in Südtirol, wo atemberaubende Landschaften und kulinarische Genüsse auf Sie warten! Freuen Sie sich auf unvergessliche Erlebnisse, darunter die Erkundung der majestätischen Dolomiten und der Besuch des berühmten Stegener Marktes, der mit seinem bunten Treiben und regionalen Köstlichkeiten begeistert. Lassen Sie sich von der herzlichen Gastfreundschaft und der einzigartigen Atmosphäre dieser malerischen Region verzaubern!

Reiseprogramm:

1. Tag: Anreise – Willkommen in Südtirol!
Ihre Reise beginnt mit der Ankunft in Ihrem Hotel in der malerischen Region Südtirol. Nach dem Bezug Ihres Zimmers werden Sie mit einem herzlichen Willkommens-Abendessen im Hotelrestaurant empfangen. Lassen Sie den ersten Tag entspannt ausklingen und genießen Sie die köstlichen Speisen, die die regionale Küche zu bieten hat. Hier in den Bergen beginnt Ihr Abenteuer, und Sie können sich auf die kommenden Tage voller beeindruckender Landschaften und unvergesslicher Erlebnisse freuen.
2. Tag: Die Dolomiten und ihre Bergbauern – Ein Naturparadies entdecken
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Tag in den majestätischen Dolomiten, die mit ihrer einzigartigen und abwechslungsreichen Erscheinung ein wahres Paradies für Naturliebhaber, Wanderer und Bergsteiger sind. Bei einer eindrucksvollen Rundfahrt mit einer erfahrenen Reiseleitung erkunden Sie die ladinische Bergwelt Südtirols. Die monumentale Schönheit dieser Gebirgslandschaft wurde 2009 von der UNESCO als Weltnaturerbe anerkannt, was die Einzigartigkeit und den Wert dieser Region unterstreicht. Nach der Rundfahrt erwartet Sie eine gemütliche Einkehr in einem urigen Törggelehof, wo Sie eine zünftige Brettljause genießen können. Lassen Sie sich die köstlichen Südtiroler Spezialitäten schmecken und erleben Sie die herzliche Gastfreundschaft der Bergbauern. 
3. Tag: Bruneck – Die Perle des Pustertals & der Stegener Markt – Ein Fest für die Sinne
Heute besuchen Sie den berühmten Stegener Markt, der als größter Markt Tirols gilt und jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Hier erwartet Sie eine bunte Mischung aus traditionellem Handwerk, regionalen Spezialitäten und lebhaftem Markttreiben, die alle Sinne anspricht. Schlendern Sie durch die Stände und entdecken Sie die Vielfalt der regionalen Produkte. Doch nicht nur der Markt ist ein Highlight: Das charmante Städtchen Bruneck lädt mit seiner malerischen Altstadt, einladenden Boutiquen und historischen Bauwerken zum Flanieren und Entdecken ein. Genießen Sie die Atmosphäre und lassen Sie sich von der Schönheit dieser Stadt verzaubern. Am Abend kehren Sie zurück ins Hotel, wo ein gemeinsames Abendessen auf Sie wartet, um die Erlebnisse des Tages zu teilen.
4. Tag: Heimreise – Abschied von Südtirol
Nach einem ausgiebigen Frühstück heißt es nun Abschied nehmen von der beeindruckenden Landschaft und der herzlichen Gastfreundschaft Südtirols. Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck treten Sie die Heimreise an. Genießen Sie die Rückfahrt und lassen Sie die Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren, während Sie sich auf die nächsten Abenteuer freuen.


Termine
vonbis
Preis/Person
25.10.2026 28.10.2026 €509.00

Zusteigmöglichkeiten
Bahnhofsplatz 3-6
4020 Linz
Österreich
Altenbergstrasse 7
4040 Linz
Österreich
Ansfelden 134
4052 Ansfelden
Österreich
A1 Ansfelden Süd
4052 Ansfelden
Österreich
Reichenauer Strasse 39
4203 Altenberg
Österreich
Marktplatz
4203 Altenberg
Österreich
Linzer Str. 6
4210 Gallneukirchen
Österreich
Voralpenkreuz 2
4642 Sattledt
Österreich

Zur Buchung wenden Sie sich bitte direkt an folgenden Reiseveranstalter
Reisebüro Regina Neubauer
Reichenauerstr. 39
4203  Altenberg
Österreich
 07230/7221
 07230/8360

oder verwenden Sie unser Online Buchungsanfrageformular