Zitronenfest Menton & Blumenkorso Nizza

 ab € 959.00
Zitronenfest Menton & Blumenkorso Nizza



Diese Reise zum Karneval in Nizza und zum Zitronenfest in Menton bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, die lebendige Kultur und die festliche Atmosphäre der Côte d'Azur zu erleben. Von den beeindruckenden Umzügen und bunten Kostümen in Nizza bis hin zu den kreativen Zitruskunstwerken in Menton – diese Reise wird Ihnen unvergessliche Erlebnisse bescheren!

Reiseprogramm:

1. Tag: Nach Ihrer Ankunft in der malerischen Region an der Côte d'Azur beziehen Sie Ihr Hotelzimmer und genießen die ersten Eindrücke der Umgebung. Lassen Sie sich bei einem erfrischenden Willkommenscocktail verwöhnen und lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer kennen. Genießen Sie ein köstliches Abendessen im Hotelrestaurant und verbringen Sie die Nacht in Ihrem komfortablen Zimmer.
2. Tag: Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie zu einer ganztägigen geführten Reise nach Sanremo, der charmanten Blumenstadt an der italienischen Riviera. Anschließend besuchen Sie das malerische Dorf Dolceacqua, bekannt für seine mittelalterliche Brücke und die idyllische Atmosphäre. Ein besonderes Highlight ist die Besichtigung einer lokalen Kellerei, bei der Sie typische regionale Produkte verkosten können. Am späten Nachmittag kehren Sie zum Hotel zurück, wo Sie ein schmackhaftes Abendessen erwartet und Sie den Tag entspannt ausklingen lassen.
3. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet führt Sie Ihre Reise mit Reiseleitung nach Frankreich. Zunächst besuchen Sie das charmante Eze Village, wo Sie eine Parfumfabrik besichtigen und mehr über die Herstellung der berühmten Düfte erfahren. Weiter geht es über eine panoramareiche Straße nach Nizza, wo Sie eine kleine Stadtrundfahrt unternehmen. Am Nachmittag erleben Sie den farbenfrohen Karnevalsumzug, der um 14:30 Uhr beginnt – ein unvergessliches Spektakel voller Musik, Tanz und festlicher Stimmung. Nach diesem Erlebnis fahren Sie zurück zum Hotel, wo ein Abendessen auf Sie wartet.
4. Tag: Nach dem Frühstück besuchen Sie die Stadt Menton, bekannt für ihr mildes Klima und die Zitrusfrüchte. Sie besichtigen die Ausstellung in den Biovès-Gärten, die ganz im Zeichen der Zitrusfrüchte steht. Am Nachmittag nehmen Sie am Kurs „Früchte des Goldes“ teil, der um 14:30 Uhr beginnt und Ihnen spannende Einblicke in die Bedeutung und Verarbeitung der Zitrusfrüchte bietet. Anschließend kehren Sie zum Hotel zurück, wo Sie ein letztes gemeinsames Abendessen genießen und die Reise Revue passieren lassen.
5. Tag: Nach dem letzten Frühstück im Hotel checken Sie aus. Mit vielen schönen Erinnerungen an die farbenfrohen Feste an der Côte d'Azur treten Sie die Rückreise in die Heimat an.


Termine
vonbis
Preis/Person
18.02.2027 22.02.2027 €959.00

Zusteigmöglichkeiten
Markt Allhau 385
7411 Markt Allhau
Österreich
Europaplatz 7
8020 Graz
Österreich
Ostbahnstraße 3
8041 Graz
Österreich
Kärntner Str. 234
8054 Graz
Österreich
Neue Welt 98
8143 Dobl
Österreich
Bahnhofstraße 25
8160 Weiz
Österreich
Autobahnabfahrt Süd
8200 gleisdorf
Österreich
Bahnhof Vorplatz
8200 Gleisdorf
Österreich
Ecke Klaffenaustraße
8230 Hartberg
Österreich
Ilz 117
8262 Ilz
Österreich
Wallstraße 26
8280 Fürstenfeld
Österreich
Bahnhofstraße 3
8330 Feldbach
Österreich
Hans-Kampl-Platz
8350 Fehring
Österreich
Bahnhofring 11
8380 Jennersdorf
Österreich

Zur Buchung wenden Sie sich bitte direkt an folgenden Reiseveranstalter
Schuch GmbH.
Ilz 117
8262  Ilz
Österreich
 03385/7650
 03385/7650-7

oder verwenden Sie unser Online Buchungsanfrageformular