Zitronenfest Menton & Blumenkorso Nizza

 ab € 969.00
Zitronenfest Menton & Blumenkorso Nizza



Diese Reise zum Karneval in Nizza und zum Zitronenfest in Menton bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, die lebendige Kultur und die festliche Atmosphäre der Côte d'Azur zu erleben. Von den beeindruckenden Umzügen und bunten Kostümen in Nizza bis hin zu den kreativen Zitruskunstwerken in Menton – diese Reise wird Ihnen unvergessliche Erlebnisse bescheren!

Reiseprogramm:

1. Tag: Nach Ihrer Ankunft in der malerischen Region an der Côte d'Azur beziehen Sie Ihr Hotelzimmer und genießen die ersten Eindrücke der Umgebung. Lassen Sie sich bei einem erfrischenden Willkommenscocktail verwöhnen und lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer kennen. Genießen Sie ein köstliches Abendessen im Hotelrestaurant und verbringen Sie die Nacht in Ihrem komfortablen Zimmer.
2. Tag: Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie zu einer ganztägigen geführten Reise nach Sanremo, der charmanten Blumenstadt an der italienischen Riviera. Anschließend besuchen Sie das malerische Dorf Dolceacqua, bekannt für seine mittelalterliche Brücke und die idyllische Atmosphäre. Ein besonderes Highlight ist die Besichtigung einer lokalen Kellerei, bei der Sie typische regionale Produkte verkosten können. Am späten Nachmittag kehren Sie zum Hotel zurück, wo Sie ein schmackhaftes Abendessen erwartet und Sie den Tag entspannt ausklingen lassen.
3. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet führt Sie Ihre Reise mit Reiseleitung nach Frankreich. Zunächst besuchen Sie das charmante Eze Village, wo Sie eine Parfumfabrik besichtigen und mehr über die Herstellung der berühmten Düfte erfahren. Weiter geht es über eine panoramareiche Straße nach Nizza, wo Sie eine kleine Stadtrundfahrt unternehmen. Am Nachmittag erleben Sie den farbenfrohen Karnevalsumzug, der um 14:30 Uhr beginnt – ein unvergessliches Spektakel voller Musik, Tanz und festlicher Stimmung. Nach diesem Erlebnis fahren Sie zurück zum Hotel, wo ein Abendessen auf Sie wartet.
4. Tag: Nach dem Frühstück besuchen Sie die Stadt Menton, bekannt für ihr mildes Klima und ihre Zitrusfrüchte. Sie besichtigen die Ausstellung in den Biovès-Gärten, die ganz im Zeichen der Zitrusfrüchte steht. Am Nachmittag besuchen Sie das berühmte Zitronenfest in Menton, das um 14:30 Uhr beginnt. Anschließend kehren Sie zum Hotel zurück, wo Sie ein letztes gemeinsames Abendessen genießen und die Reise Revue passieren lassen.
5. Tag: Nach dem letzten Frühstück im Hotel checken Sie aus. Mit vielen schönen Erinnerungen an die farbenfrohen Feste an der Côte d'Azur treten Sie die Rückreise in die Heimat an.


Termine
vonbis
Preis/Person
18.02.2027 22.02.2027 €969.00

Zusteigmöglichkeiten
Bahnhofsplatz 3-6
4020 Linz
Österreich
Altenbergstrasse 7
4040 Linz
Österreich
Ansfelden 134
4052 Ansfelden
Österreich
A1 Ansfelden Süd
4052 Ansfelden
Österreich
Stadtplatz
4190 Bad Leonfelden
Österreich
Reichenauer Strasse 39
4203 Altenberg
Österreich
Marktplatz
4203 Altenberg
Österreich
Linzer Str. 6
4210 Gallneukirchen
Österreich
Radingdorf 11
4210 Unterweitersdorf
Österreich
Neuhoferstrasse 1
4240 Freistadt
Österreich
Rasthausstraße 6
4300 St. Valentin
Österreich
Voralpenkreuz 2
4642 Sattledt
Österreich

Zur Buchung wenden Sie sich bitte direkt an folgenden Reiseveranstalter
Reisebüro Regina Neubauer
Reichenauerstr. 39
4203  Altenberg
Österreich
 07230/7221
 07230/8360

oder verwenden Sie unser Online Buchungsanfrageformular